Session 4: Interkulturelle Kompetenz und Global Health (Vorträge)

Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: Dr. Michaela Weishoff-Houben, RWTH Aachen, Medizinische Fakultät
Co-chair: Luise Schmidt

• Dr. Sabine Ludwig (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Beurteilung der Relevanz und der curricularen Integration von Diversitätsaspekten durch Studierende des Regel- und Modellstudiengangs Medizin der Charité (Abstract)
  • Sarah Hiltner (Deutschland): Strategies of Implementing Sex- and Gender-Sensitive Medicine at European Medical Universities – “They did not see the problem! They thought I was the problem!” (Abstract)
  • Dr. Sabine Ludwig (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Methoden und Maßnahmen zur Integration von Diversitätsaspekten in die Studiengänge der Charité mit dem Ziel der Qualitätssicherung und – optimierung in Studium und Lehre (Abstract)
  • Diana Grasreiner (Universität Jena, Deutschland): How does the students’ specialty selection vary from 2014 to 2016? (Abstract)