Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr
Chair: Dr. Katrin Rockenbauch, Universität Leipzig
Co-chair: Pauline Lieder
Vortragende Autorinnen und Autoren:
- Lisa Lombardo (Universität Witten / Herdecke, Deutschland): Qualitative Untersuchung zu Stellenwert und Möglichkeiten der Ausbildung von intra- und interprofessionellen Fähigkeiten und Haltungen im Medizinstudium (Vortragsfolien, Abstract)
- Alexander Eißner (Heinrich-Heine-Universität Düsseldorf, Deutschland): PROJEKT: Behandlungsanlass bezogene, Schauspielpatient gestützte interdisziplinäre Fallbearbeitung – ein innovatives Lehrformat zur Entwicklung der professionellen Teamarbeit (Vortragsfolien, Abstract)
- Dr. Götz Fabry (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg, Deutschland): PROJEKT: Verbesserte Kommunikation mit Patienten durch Erkennen von Sprachdifferenzen und kompetente Zusammenarbeit mit Dolmetschern im interprofessionellen Team– Interpret2Improve (Vortragsfolien, Abstract)
- Tim Becker (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): PROJEKT: Interprofessionelles Lehren und Lernen im Studium der Humanmedizin, der Pflege und der Therapiewissenschaften am Gesundheitscampus Göttingen (Vortragsfolien, Abstract)
- Heidi Oberhauser (fh gesundheit, Österreich): Interprofessionell entwickeltes Portfolio als Instrument zur Verwirklichung von sozialkommunikativen und Selbstkompetenzen bei Studierenden der fh gesundheit (Vortragsfolien, Abstract)