Session 2: Praktische Fertigkeiten (Vorträge)

Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: Dr. Dorothea Eisenmann, Charité – Universitätsmedizin Berlin
Co-chair: Alina Reeg, Bundesvertretung der Medizinstudierenden e.V.

• Leah T. Braun (Deutschland): Verbesserung der Diagnoseeffizienz bei Medizinstudierenden durch Repräsentation: Ergebnisse einer randomisierten Studie (Abstract)
  • Leah T. Braun (Deutschland): Diagnosefehlerarten bei Medizinstudierenden – Ergebnisse einer prospektiven qualitativen Studie (Abstract)
  • Jasmina Sterz (Universitätsklinikum der Goethe Universität Frankfurt, Deutschland): Vergleichende Effektivitätsanalyse verschiedener Lehrmethoden auf das Erlernen der Schulter- und Kniegelenkuntersuchung (Vortragsfolien, Abstract)
  • Patrick Friz (Universität Ulm, Deutschland): Non scolae sed vitae docemus: vom Skills-Lab-Training zu Entrustable Professional Activities (Abstract)