Session 1: Weiterentwicklung des Medizinstudiums (Vorträge)

Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: PD Dr. Volkhard Fischer, Medizinische Hochschule Hannover
Co-chair: Julius Obergassel, Universität Münster

• Dr. Olaf Ahlers (Charité, Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Einsatz einer Lernziel-Taxonomie zur Standardisierung der Definition der erreichten NKLM-Lernzieltiefe im Rahmen des LOOOP-Projektes (Abstract)
  • PD Dr. Sandra Steffens (MHH, Deutschland): Einführung des Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalogs Medizin an der Medizinischen Hochschule Hannover (Abstract)
  • PD Dr. Sandra Steffens (MHH, Deutschland): Bewertung der Gebrauchstauglichkeit des Nationalen Kompetenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (NKLM) durch Lehrverantwortliche an der Medizinische Hochschule Hannover (Abstract)
  • Sophie Fürstenberg (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutschland): Ärztliche Kompetenzfacetten zu Berufsbeginn in der Bewertung durch ÄrztInnen an drei Studienstandorten in Deutschland mit unterschiedlichen medizinischen Curricula (Vortragsfolien, Abstract)
  • Sophie Fürstenberg (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutschland): Erfassung der Relevanz ärztlicher Kompetenzfacetten für den Berufsbeginn durch ÄrztInnen und Medizinstudierende (Vortragsfolien, Abstract)