Session 6: Prüfungen (Poster)

Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: Univ.-Prof. Dr. Anita Holzinger, MPH (MedUni Wien)

• Michael A. Paulitsch (Johann Wolfgang Goethe-Universität Frankfurt am Main, Deutschland): Sind interne Konsistenz und Generalisierbarkeitskoeffizienten im Kontext von OSCEs relevant? (Digitales Poster, Abstract)
  • Anna Vander Beken (Universität Ulm, Deutschland): Tablets im Prüfungsalltag – der Einsatz mobiler Endgeräte in kombinierten MC- und OSCE-Prüfungen (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Daniela Mohr (Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Deutschland): Verbesserung der Selbsteinschätzung der Studierenden in Bezug auf kommunikative Kompetenzen durch die Teilnahme an einem Übungs-OSCE (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Carmen Schremmer (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Implementierung eines „PJ-Reife-OSCE“ als Abschlußprüfung des klinischen Studienabschnittes an der Universitätsmedizin Göttingen (Digitales Poster, Abstract)
  • Sarah Gößling (Deutschland): Kompetenzorientiert Prüfen mit MCQ oder MEQ Prüfungen? – Ein systematischer Review (Digitales Poster, Abstract)
  • Prof. Dr. Martin Baumann (RWTH Aachen University, Deutschland): Blended Assessments in Mündlichen Prüfungen: rational, emotional oder ganz egal? (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Susanne Stanzel (Med. Universität Graz, Österreich): Integration von Multiple choice Tests mit oder ohne vorheriger Ankündigung in den Übungen aus Nuklearmedizin bei Humanmedizinstudierenden (Digitales Poster, Abstract)
  • Ersin Çetin (Universitätsklinikum Freiburg, Deutschland): Dreistufiges Prüfungsformat in der psychosomatischen Lehre (Digitales Poster, Abstract)
  • Saskia Füngerlings (Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland): Just-in-Time Teaching in der medizinischen Lehre – Beurteilung eines didaktischen Pilottrainings (Digitales Poster, Abstract)
  • Carolin König (Carl von Ossietzky Universität Oldenburg, Deutschland): 5 Jahre open book-Prüfungen: eine Fakultät zieht Bilanz (Abstract)
  • Felicitas-Maria Lahner (Universität Bern, IML, Schweiz): Zuverlässigkeit von Bestehens-/Nichtbestehensentscheidungen bei Multiple Choice Prüfungen: konditionale Reliabilität vs Cronbachs Alpha (Digitales Poster, Abstract)