Session 7: Zahnmedizin (Poster)

Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: PD Dr. Susanne Gerhardt-Szep, Goethe Universität Frankfurt
Co-chair: Lisa-Marie Northoff, ZMK-Klinik

• Dr. Michaela Zupanic (Universität Witten/Herdecke, Deutschland): Erfassung manueller und räumlicher Fähigkeiten im Auswahlverfahren Zahnmedizin (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Andreas Söhnel (Deutschland): Evaluation eines integrierten OSCEs im Integrierten Kurs (Digitales Poster, Abstract)
  • Univ.-Prof. Dr. Katrin Hertrampf (Christian-Albrechts-Universität, Deutschland): PROJEKT: Effekte der klinisch-praktischen Erfahrungen in der Patientenbehandlung auf die Einstellungen zu ethischen Fragen bei Studierenden der Zahnmedizin in Kiel (Digitales Poster, Abstract)
  • Salim Doueiri (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Einführung der Lachgassedierung in den Studentenkurs der Kinderzahnmedizin (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Lars Huster (Philipps-Universität Marburg, Deutschland): PROJEKT: Zahnpräparationen an patientenindividualisierten Phantommodellen (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Constanze Olms (Universität Leipzig, Deutschland): Digital versus Konventionell – Untersuchung zum Einfluss von digitalisierten zahntechnischen Fertigungsmethoden in der vorklinischen Ausbildung von Zahnmedizinstudenten (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Lisa Specht (Universitätsklinikum Münster, Deutschland): PROJEKT: Übungen zur zahnärztlichen Befunderhebung und Dokumentation komplexer Befundsituationen am Phantompatienten mittels individualisierter Trainingsmodelle (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Antonio Ciardo (Goethe Universität Frankfurt, Deutschland): Eine Triangulationsstudie zur studentischen Selbsteinschätzung im Fach Zahnerhaltungskunde basierend auf dem NKLZ (Digitales Poster, Abstract)
  • Reinhard Schilke (Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland): PROJEKT: Spagat zwischen ambulanten Krankenversorgungserlösen und Kursanforderungen in der klinischen Ausbildung (Digitales Poster, Abstract)
  • Torsten Wassmann (Poliklinik für Zahnärztliche Prothetik, Deutschland): PROJEKT: Etablierung eines strukturierten Doktoranden-Seminars im Zentrum ZMK der UMG (Digitales Poster, Abstract)