Session 25: Prüfungen (Vorträge)

Datum: 22.09.2017, 15:15 bis 16:15 Uhr

Chair: Dr. Michael Schmidts, Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften
Co-chair: Markus Kentgen

• Dr. Katrin Werwick (Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg, Deutschland): Vom HAM-Nat bis zum „Physikum“ – Analyse der Studienerfolgsparameter vor und nach Einführung eines Naturwissenschaftstests im Zulassungsverfahren (Abstract)
  • Dr. Hossein Shahla (IMPP-Mainz, Deutschland): Does „Physikum“ matter? Prognosekraft der vorklinischen Grundlagenfächer für die Prüfungsleistungen beim Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Michaela Zupanic (Universität Witten/Herdecke, Deutschland): Prognostische Validität des Progress Test Medizin für Physikum und M2 (Vortragsfolien, Abstract)
  • Prof. Dr. Birgitta Kütting (IMPP, Deutschland): Schriftliche Prüfungsleistung im Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung: Abhängigkeit vom Wahlfach und Zusammenhang mit mündlich-praktischen Prüfungen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Hossein Shahla (IMPP-Mainz, Deutschland): Die Bedeutung des Praktischen Jahres (PJ) für die Examensleistung im Zweiten Abschnitt der Ärztlichen Prüfung (Vortragsfolien, Abstract)