Session 24: Weiterbildung (Vorträge)

Datum: 22.09.2017, 15:15 bis 16: 15 Uhr

Chair: Prof. Dr. Sigrid Harendza, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Co-chair: Bertram Otto, Medizinische Hochschule Brandenburg

• Dr. Christian Scheffer (Universität Witten / Herdecke, Deutschland): Patienten wertschätzen aktive Mitbetreuung durch PJ-Studierende – Eine prospektive kontrollierte Mixed-Method-Studie zur Versorgungsqualität auf den Herdecker Ausbildungsstationen (Abstract)
  • Dr. Volker Paulmann (Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland): Wie stabil ist die Wahl des Weiterbildungsziels am Ende des Studiums? Ergebnisse aus PJ-Evaluationen und Absolventenstudien an der Medizinischen Hochschule Hannover (MHH) (Abstract)
  • Dr. Saskia Pante (Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, Deutschland): Individuelle und institutionelle Einflussfaktoren der Abschlussraten im Studiengang MME-Deutschland (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Christian Vajda (Medizinische Universität Graz, Österreich): Studierendenkongresse – eine Möglichkeit den akademischen Nachwuchs für die Forschung zu motivieren? (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Karin von Moeller (Universität Osnabrück, Deutschland): Lebenslanges Lernen für Medizinische und Zahnmedizinische Fachangestellte (Vortragsfolien, Abstract)