Session 23: Neue Medien (Vorträge)

Datum: 22.09.2017, 15:15 bis 16:15 Uhr

Chair: PD Dr. Inga Hege , Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München
Co-chair: Ayman Mohssen, Bundesvertretung der Medizinstudierenden e.V.

• Ylva Holzhausen (Charité-Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): PROJEKT: Workplace-based e-Assessment Technology for Competency-based higher multi-professional education (WATCHME) (Vortragsfolien, Abstract)
  • Joy Backhaus (Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung Würzburg, Deutschland): Podcast versus Vorlesung – Affinität zu neuen Medien als relevanter Faktor für den Lernzuwachs (Abstract)
  • Marcus Lindner (Institut für Kommunikations- und Prüfungsforschung gGmbH, Deutschland): Herausforderungen beim automatischen Klassieren von Fragen (Abstract)
  • Marcus Lindner (Institut für Kommunikations- und Prüfungsforschung gGmbH , Deutschland): Automatische Zusammenstellung von Prüfungen mittels eines genetischen Algorithmus (Abstract)