Session 36: Interprofessionelle Ausbildung (Vorträge)

Datum: 23.09.2017, 10:15 bis 11:15 Uhr

Chair: Theresa Scherer, Berner Fachhochschule
Co-chair: Obada Alhalabi, Medizinische Fakultät Heidelberg der Universität Heidelberg

• Lennart Steffen Milles (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Wahrnehmung von Studierenden als Modul-Verantwortliche im Modellstudiengang Medizin der Charité (Abstract)
  • Pia Jäger (Ruhr-Universität Bochum, Deutschland): PROJEKT: Wissenschaftliche Ausbildung im Medizinstudium im Rahmen von interprofessionellem „forschenden Lernen“ am Beispiel eines hochaktuellen Forschungsfeldes (Vortragsfolien, Abstract)
  • Angelika Homberg und Jan Hundertmark (Universitätsklinikum Heidelberg, Deutschland): Implementierung einer interprofessionellen basisdidaktischen Tutorenschulung in den Studiengängen Humanmedizin und Interprofessionelle Gesundheitsversorgung B.Sc. (Vortragsfolien, Abstract)