Session 35: Prüfungen (Vorträge)

Datum: 23.09.2017, 10:15 bis 11:15 Uhr

Chair: Johann Arias, RWTH Aachen, Medizinische Fakultät
Co-chair: Patrick Friz, Universität Ulm

• Helen Seeliger (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutschland): Ausprägung von Perfektionismus bei Medizinstudierenden zu Beginn des Studiums (Vortragsfolien, Abstract)
  • PD Dr. Volkhard Fischer (Medizinische Hochschule Hannover, Deutschland): PROJEKT: Konzeptuelle Überlegungen für valide, reliable und faire Prüfungen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Sarah-Christin Hoffmann (Deutschland): Post-Review von MC-Fragen im Staatsexamen: Studentische Einsprüche und rechtliche Betrachtungen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Ralf Friedrich Hüwel (Deutschland): Herausforderung elektronischer Prüfungen für Staatsexamina (Vortragsfolien, Abstract)
  • Joy Backhaus (Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung Würzburg, Deutschland): Funktioniert der “Testing Effect“ auch online? Implementierung des “Testing Effects“ in eine e-Learning-Umgebung (Abstract)