Session 38: Praktisches Jahr (Vorträge)

Datum: 23.09.2017, 10:15 bis 11:15 Uhr

Chair: Dr. Bernhard Steinweg, Rheinische Friedrich-Wilhelms-Universität
Moderatorin: Despina Panagiotidis, RWTH Aachen

• Dr. Mareike Pieper (Universität Heidelberg, Deutschland): Selbständiges Arbeiten im Praktischen Jahr. Gibt es Faktoren, die das Anvertrauen selbständiger Tätigkeiten im Praktischen Jahr fördern? (Vortragsfolien, Abstract)
  • Rebeca Möller (Deutschland): Betreuung, Beobachtung und Feedback. Wer begleitet Studierende im Praktischen Jahr und wie intensiv ist die Betreuung? (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Katrin Schüttpelz-Brauns (Deutschland): Die Nutzung von Logbüchern im Praktischen Jahr aus Sicht der PJ-Betreuer und PJ-Studierenden (Abstract)
  • Milena Goldmann (Georg-August-Universität Göttingen / Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Klug entscheiden in der Lehre: Wie gut werden aktuelle Empfehlungen der Fachgesellschaften im Medizinstudium vermittelt? (Vortragsfolien, Abstract)