Session 30: Weiterbildung (Vorträge)

Datum: 23.09.2017, 9 bis 10 Uhr

Chair: Univ.-Prof. Dr. Martina Kadmon, Medizinische Fakultät Augsburg
Co-chair: Alina Reeg, Bundesvertretung der Medizinstudierenden e.V.

• Univ.-Prof. Dr. Matthias Dobbelstein (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Kollegs für translationale Medizin – Unterstützung für forschende Ärzte in der Weiterbildung (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Eva Hennel (Universität Bern, IML, Deutschland): Multisource-Feedback zur Unterstützung der ärztlichen Weiterbildung: Welche Faktoren führen zum Erfolg? Eine Fokusgruppen- Studie (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Philipp Stieger (Universitätsklinikum Würzburg, Deutschland): Train-the-Trainer: Lehrende in der Medizin aus ihrem Arbeitsumfeld abholen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Celina Proch-Trodler (RWTH Aachen, Deutschland): PROJEKT: Niedrigschwellige Vermittlung von Medizindidaktik in Form eines Lunchbox-Seminars: „Modellstudiengang am Mittag“ (Vortragsfolien, Abstract)