Session 16: Gender, Diversity und Karriere (Vorträge)

Datum: 22.09.2017, 14 bis 15 Uhr

Chair: PD Dr. Michael Knipper, Justus-Liebig-Universität Gießen
Co-chair: Timo Astfalk, Universitätsmedizin Rostock

• Timo Astfalk (Universitätsmedizin Rostock, Deutschland): Gemeinsamkeiten und Unterschiede beim Erleben und Bewerten der Netzwerkbildung von deutschen und internationalen Medizinstudierenden (Vortragsfolien, Abstract)
  • Timo Astfalk (Universitätsmedizin Rostock, Deutschland): Struktur, Ressourcen und Funktionen von persönlichen Netzwerken deutscher und internationaler Medizinstudierender (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Christian Vajda (Österreich): Embracing the Giant: Eine Fallstudie über die Integration eines „Global Health“-MOOCs in Präsenzveranstaltungen an vier Universitäten in Deutschland, Österreich und Mexiko. (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Markus Unnewehr (Universität Witten Herdecke, Deutschland): Ausbildung in endoskopischen Techniken in Nordkorea unter erschwerten Bedingungen in der politischen und medizinischen Isolation (Abstract)
  • PD Dr. Irene Brunk (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): PROJEKT: Alternativkurs zur anatomischen Präparation an Formalin-fixierten Präparaten für Schwangere und Stillende (Abstract)