Session 17: Interprofessionelle Ausbildung (Vorträge)

Chair: Prof. Dr. Ursula Walkenhorst, Universität Osnabrück
Co-chair: Jonas Prengel

• Sonia Sippel (Universitätsklinikum Würzburg, Deutschland):
    Wahrnehmung von Berufsgruppen im Gesundheitswesen im Selbst- und Fremdbild vor und nach einer Teilnahme an einem interprofessionellen Workshop
    (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Yvonne Hopf (Ludwig-Maximilians- Universität, Deutschland): Bewertung von interprofessionellen Lerneinheiten von Medizin- und Pharmaziestudierenden in Deutschland: Validierung von SPICE 2D (Vortragsfolien, Abstract)
  • Veronika Schwarzbeck (Universitätsklinikum Heidelberg, Deutschland) und Johanna Mink (Universitätsklinikum Heidelberg, Deutschland) : Einfluss von IPE auf berufliches Selbstverständnis und Rollenwahrnehmung im Ausbildungsberuf- eine longitudinale Untersuchung (Vortragsfolien, Abstract)
  • Dr. Dorothea Eisenmann (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland):
    Interprofessionelles Lernen curricular verankern am Beispiel interprofessioneller Tutorien für Auszubildende und Studierende der Humanmedizin, Pflege, Physio- und Ergotherapie
    (Abstract)
  • Sonia Sippel (Universitätsklinikum Würzburg, Deutschland): Unterschiede in der Wertung von Auswirkungen, Gründen und Hindernissen (Faktoren) in der interprofessionellen Teamarbeit (Vortragsfolien, Abstract)