Session 18: Prüfungen (Vorträge)

Chair: Tjark Müller, Leibniz-Institut für Wissensmedien (IWM)
Co-chair: Pauline Lieder,

• Mirka Burkert (Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, Deutschland) und Dr. Andreas Fleig Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, Deutschland): Zur Etablierung von Qualitätssicherungsprozessen in dezentralen Prüfungssystemen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Joy Backhaus (Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung Würzburg, Deutschland): Wenn Interraterreliabiltät gebraucht wird, aber nicht berechnet werden kann – der Nutzen von Multigroup Differential Item Functioning zur Prüferstandardisierung bei der OSCE-Auswertung
    (Abstract)
  • Joy Backhaus (Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung Würzburg, Deutschland): OSCE Checklisten – mit welchem Gewicht sollen Items zum Gesamtscore beitragen (Abstract)
  • Joy Backhaus (Institut für Medizinische Lehre und Ausbildungsforschung Würzburg, Deutschland): Wie unfair! Die neuen Prüfungsitems sind doch viel schwieriger als die alten – ein empirischer Lösungsansatz (Abstract)
  • Dr. Andreas Möltner (Ruprecht-Karls Universität Heidelberg, Deutschland): Quantitative Analyse von Prüfereffekten bei OSCEs (Vortragsfolien, Abstract)