Session 19: Tiermedizin (Poster)

Chair: Christian Gruber, Stiftung Tierärztliche Hochschule Hannover

• Dr. Dora Bernigau (Universität Leipzig , Deutschland): Das Training von praktischen Fertigkeiten in Kombination mit audio-visuellen Vorbereitungsmaterialien in der veterinärmedizinischen Ausbildung (Digitales Poster, Abstract)
  • Veronica Duckwitz (Freie Universität Berlin, Deutschland) und Lena Vogt (Freie Universität Berlin, Deutschland): QuerVet – Ein eLearning Projekt für die veterinärmedizinische Querschnittslehre (Digitales Poster, Abstract)
  • Michel Heimes (Deutschland):  Wie nutzen Tiermedizinstudierende ein extracurriculares Skills Lab Angebot? (Digitales Poster, Abstract)
  • Christoph Castan (Eberhard-Karls-Universität Tübingen, Deutschland): Defibrillations-verzögernde Faktoren: Eine prospektive Simulationsstudie (Digitales Poster, Abstract)
  • Leopold Haffner (Deutschland): Kann eine kurze Crew Resource Management-Schulung das Erkennen und Korrigieren fehlerhafter Herzdruckmassagen verbessern? Eine prospektive, randomisierte Simulations-Studie. (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Angelika Hofhansl (Medizinische Universität Wien, Österreich): Student peer teaching in paediatric simulation training (Digitales Poster, Abstract)
  • PD Dr. Sebastian Kuhn (Deutschland) und Kim Deutsch (Universitätsmedizin Mainz , Deutschland): PJ-Trauma-Team – Strukturierte qualitative Evaluation eines interdisziplinären Blended Learning Curriculums für Studierende des PJs  (Digitales Poster, Abstract)