Session 20: Praktische Fertigkeiten (Poster)

Chair: Dr. Holger Buggenhagen, Universitätsmedizin Mainz

• Stefan Wagener (Rupert-Karls-Universität Heidelberg, Deutschland): Videofragen im studentischen kompetenzorientierten Progresstest (Digitales Poster, Abstract)
  • Despina Panagiotidis (RWTH Aachen , Deutschland): EKG-Kurs für Einsteiger – Von der Ableitung über die Zacke zum Befund! (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Lukas Benedikt Seifert (Goethe Universität Frankfurt , Deutschland): Teaching Family Medicine in Germany’s first Student-run Free Clinic (Abstract)
  • Martina Heßbrügge-Bekas (Deutschland): Welchen Behandlungsanlass wählen Medizinstudierende für die Verfassung eines Patientenberichts im Blockpraktikum Allgemeinmedizin? (Digitales Poster, Abstract)
  • Benedikt Lenzer (Ludwig-Maximilians-Universität, München, Deutschland): Clinical Case Discussions: Ein innovatives Format zur Förderung von Clinical Reasoning bei Medizinstudierenden (Digitales Poster, Abstract)