Session 33: Neue Medien (Poster)

Datum: 23.09.2017, 9 bis 10 Uhr

Chair: Barbara Braun, Universitätsmedizin Mannheim (UMM)

• Diethard Tauschel (Universität Witten Herdecke, Deutschland): Wie kann die „Neurophobie“ überwunden werden? Neurologie-Podcasts in wELEARNinWitten – ein curriculum- und studentenzentriertes elearning Projekt im Modellstudiengang Humanmedizin Universität Witten/Herdecke (Digitales Poster, Abstract)
  • PD Dr. Inga Hege (Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland): Implementierung und Auswertung eines online Kurses zur klinischen Entscheidungskompetenz – Kombination von virtuellen Patienten und concept mapping (Digitales Poster, Abstract)
  • Univ.-Prof. Dr. Jan P. Ehlers und Diethard Tauschel (Universität Witten Herdecke, Deutschland): Implementierung von CASUS im Bereich Pädiatrie ein Projekt von wELEARNinWitten (Digitales Poster, Abstract)
  • Fabian Lobmeyer (Universität Ulm, Deutschland): MDecide – Clinical Reasoning Step by Step (Digitales Poster, Abstract)
  • Hannah Plachta (Universität Witten/Herdecke, Deutschland): „Einsatz und Validierung eines integrierten E-Learning Konzeptes in der Lehre an der Fakultät für Gesundheit der Universität Witten/Herdecke“ (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Sylvia Kaap-Fröhlich (Universität Zürich, Schweiz): Systematisierter Mapping Review zum E-Learning für Biomedizinische Analytikerinnen und Analytiker (Digitales Poster, Abstract)
  • Tanja Pander (Klinikum der Ludwig-Maximilians-Universität München, Deutschland): Facebook-Gruppen als einflussreiche und dynamische Instrumente in der Medizindidaktik und deren Nutzen für die Fakultät (Digitales Poster, Abstract)
  • PD Dr. Gertrud Klauer (Goethe Universität Frankfurt, Deutschland): „Histology: a challenging task for students“ Unterscheiden sich die Blickpfade von erfolgreichen und weniger erfolgreichen Studierenden? (Digitales Poster, Abstract)