Datum: 22.09.2017, 14 bis 15 Uhr
Chair: Dr. Daniel Tolks, Klinikum der Universität München
Co-chair: Ricardo Pérez Anderson , LMU München
Vortragende Autorinnen und Autoren:
- Matthias Bunk (Universität Ulm, Deutschland): PROJEKT: Virtuelle Realität in der Lehre – Technische Voraussetzungen und didaktische Möglichkeiten (Vortragsfolien, Abstract)
- Dr. Nikolai Schuelper (Georg-August-Universität Göttingen / Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Implementierung von Serious Games in der curricularen Lehre – Erste Erfahrungen aus Sicht der Studierenden (Abstract)
- Dr. Nikolai Schuelper (Georg-August-Universität Göttingen / Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Erlernen komplexer ärztlicher Kompetenzen in der virtuellen Notaufnahme EMERGE – eine prospektive Studie (Abstract)
- Dr. Nikolai Schuelper (Georg-August-Universität Göttingen / Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Zusammenhang zwischen studentischer Lehrformat-Präferenz und mittelfristigem Lernerfolg hinsichtlich klinischen Denkens (Abstract)
- PD Dr. Bas de Leng (WWU Münster, Deutschland): Wie gestalten wir im Medizinstudium ‚Mehr Lernen durch weniger Lehren‘? – Erfahrungen aus der radiologischen Lehre (Vortragsfolien, Abstract)