Session 13: Prüfungen (Poster)

Datum: 21.09.2017, 15:15 bis 16:15 Uhr

Chair: Martin Lischka, MedUni Wien

• Volker Schillings (Deutschland): Staatsprüfungen und fakultätsinterne Prüfungen – ein gemeinsamer Weg? (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Hossein Shahla (IMPP – Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, Deutschland): Leistungsprofile in Pharmazeutischen Staatsexamina: Korrelationen, Durchschnitts- vs. Bestleistungen und ‚P123-Supra-Score‘ (Digitales Poster, Abstract)
  • Andreas Braun (IMPP – Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, Deutschland): Vier konsekutive Prüfungstage im Ersten Abschnitt des Pharmazeutischen Staatsexamens: Folgen Krankmeldungen einem Muster? (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Ursula Pohl (IMPP – Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, Deutschland): Klassifizierung des schriftlichen Teils des Zweiten Abschnitts der ärztlichen Prüfung nach dem Nationalen Kompentenzbasierten Lernzielkatalog Medizin (Digitales Poster, Abstract)
  • Dr. Ute Schlasius-Ratter (IMPP – Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen, Deutschland): Wieviel Allgemeinmedizin ist im schriftlichen Teil des Zweiten Abschnitts der Ärztlichen Prüfung enthalten? (Digitales Poster, Abstract)
  • Ulrich Scherer (Institut für medizinische und pharmazeutische Prüfungsfragen (IMPP) Mainz, Deutschland): Psychologische Psychotherapeuten und Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten in der psychotherapeutischen Gesundheitsversorgung – Entwicklung der Approbationszahlen von 2002 bis 2017 (Digitales Poster, Abstract)
  • Johann Arias und Dr. Sonja Finsterer (RWTH Aachen University, Deutschland): Das HIP („How I Perform“)-Mentoring-Tool im Aachener Modellstudiengang Medizin – Führt Selbstreflektion zur Verbesserung der Performance in Staatsexamina? (Digitales Poster, Abstract)