Session 12: Zahnmedizin (Vorträge)

Datum: 21.09.2017, 15:15 bis 16:15 Uhr

Chair: Univ.-Prof. Dr. Petra Scheutzel, Universitätsklinikum Münster
Co-chair: Lisa-Marie Northoff, ZMK-Klinik

• Dr. Thomas Geldmacher (Westfälische Wilhelmsuniversität Münster, Deutschland): Kommunikative und soziale Basiskompetenzen in der Zahnmedizin (Abstract)
  • Dr. Elke Kröger (Universitätsklinikum Münster , Deutschland): Evaluierung eines 3D-Simulationsmodells für Therapiesimulationen basierend auf einer realen Patientensituation (Vortragsfolien, Abstract)
  • Prof. Dr. Stefan Rupf (Universitätsklinikum des Saarlandes, Deutschland): Alternatives Blockpraktikum für die Lehre in der Kinderzahnheilkunde (Abstract)
  • Martin Lemos (RWTH Aachen, Deutschland): Effekt von kurzen “Sandwich Videos” in der zahnmedizinischen Ausbildung – eine randomisierte Kontrollstudie (Abstract)
  • PD Dr. Felix Krause (Universität Leipzig, Deutschland): Der Einfluss von Experten- und Peerfeedback auf die kommunikativen Gesprächsführungskompetenzen von Studierenden der Zahnmedizin (Vortragsfolien, Abstract)