Datum: 21.09.2017, 14 bis 15 Uhr
Chair: Univ.-Prof. Dr. Tobias Raupach, Georg-August-Universität Göttingen / Universitätsmedizin Göttingen
Co-chair: Björn Gebauer, Universitätsklinikum Magdeburg A.ö.R.
Vortragende Autorinnen und Autoren:
- PD Dr. Konstanze Vogt (Charité – Universitätsmedizin Berlin, Deutschland): Verbesserung der studentischen Evaluation durch zusätzliche freie Evaluation (Vortragsfolien, Abstract)
- Univ.-Prof. Dr. Tobias Raupach (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Ergebnisse einer verblindeten Validierungsstudie der Lernerfolgsmessung mittels vergleichender Selbsteinschätzung (Abstract)
- Univ.-Prof. Dr. Tobias Raupach (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Prospektive Lernerfolgsmessung im Praktischen Jahr zur Stärken-Schwächen-Analyse eines Studiengangs der Humanmedizin (Abstract)
- Univ.-Prof. Dr. Tobias Raupach (Universitätsmedizin Göttingen, Deutschland): Werden im Praktischen Jahr tatsächlich praktische Fertigkeiten trainiert? Ergebnisse einer prospektiven Studie mit Bezug zu anvertraubaren professionellen Tätigkeiten (Abstract)
- Peter Brüstle (Albert-Ludwigs-Universität Freiburg , Deutschland): Forum Dialogkultur – Ein qualitatives Verfahren zur formativen Evaluation von Studium und Lehre (Vortragsfolien, Abstract)
- Florian Wölfle (Deutschland): Erhebung zu Gestaltungskonzepten für ein Weiterbildungscurriculum Innere Medizin – Nephrologie (Vortragsfolien, Abstract)