Session 10: Studierendenauswahl (Vorträge)

Datum: 21.09.2017, 15:15 bis 16:15 Uhr

Chair: Prof. Dr. Wolfgang Hampe, Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf
Co-chair: Bertram Otto, Medizinische Hochschule Brandenburg

• Janina Lackamp (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutschland): Multiple Mini-Interviews: Was sollen sie messen und welche Gelegenheiten bieten sie dazu? Eine systematische Übersichtsarbeit. (Abstract)
  • Jessica Heidmann (Universität Oldenburg, Deutschland): Diskriminanzvalidität & Fairness von Multiple-Mini-Interviews im Auswahlverfahren (Vortragsfolien, Abstract)
  • Johanna Hißbach (Universitätsklinikum Hamburg-Eppendorf, Deutschland): Zusammenhänge eines Situational Judgement Tests mit MMI Ergebnissen (Vortragsfolien, Abstract)
  • Simone Assmann (ZHAW/Winterthur, Schweiz): Auswahlverfahren auf dem Prüfstand (Vortragsfolien, Abstract)
  • Carolin Verena Herbst (Universitätsmedizin Rostock, Deutschland): Persönlichkeitsprofil, Leistungsanspruch und Studienmotivation bei Medizinstudierenden der Wartezeitquote (Vortragsfolien, Abstract)